Nächste Veranstaltungen

 

Die 150. Vortragsveranstaltung ist derzeit in Planung und wird in Abhängigkeit der Covid-19 Pandemie in 2021 stattfinden.

Prof. Dr. Dieter M. Imboden,

wird im Gespräch zum Thema

„Zugefallen – Ein Leben zwischen Menschen, Wissenschaft und Umwelt“

referieren.

Professor Dr. Dieter Imbodens Name ist in der Deutschen Hochschullandschaft weit bekannt durch die von ihm geleitete, sogenannte „Imboden-Kommission“, eine internationale Expertenkommission, die die Exzellenzinitiative der deutschen Regierung zur Entwicklung der Universitäten evaluierte. Als Professor leitete er an der ETH Zürich das Departement für Umweltwissenschaften. Von 2005 bis 2012 war er Präsident des Schweizerischen Nationalfonds. Bis heute berät er Regierungen im Bereich der Wissenschaftsentwicklung. Im März 2020 erschien seine Autobiographie „Zugefallen“ (Verlag Zytglogge).

Weitere Details zur Veranstaltung werden wir bekanntgeben, sobald die aktuelle Lage dies zulässt.

 

Persönliche Anmeldung erforderlich. Kontakt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.